Die Stadtverwaltung St. Ingbert, Geschäftsbereich Familie, Soziales und Integration, ruft Vermieter dazu auf, dringend benötigten Wohnraum für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger sowie Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. Besonders gefragt sind Wohnungen im gesamten Stadtgebiet mit einer Größe von 1 bis 6 Zimmern, Küche und Bad (ZKB).
Um den Bedarf an barrierefreiem Wohnraum für ältere Bürgerinnen und Bürger und Menschen mit Gehbehinderung zu decken, sind Erdgeschosswohnungen oder Wohnungen mit Aufzug besonders willkommen.
Die Stadtverwaltung bietet Vermietern umfassende Unterstützung bei der Abwicklung der nötigen Formalitäten, wie der Zusammenarbeit mit Jobcenter oder Saarpfalz-Kreis. Die Verwaltung übernimmt Hilfestellung beim Ausfüllen relevanter Unterlagen – von der Mietbescheinigung über die Anmeldung bei den Stadtwerken bis hin zum Mietvertragsabschluss.
Interessierte Vermieter können sich an den Geschäftsbereich Familie, Soziales und Integration unter der Telefonnummer 06894-13 380 (Erreichbarkeit: 8 bis 13 Uhr) oder per E-Mail an wohnungen@st-ingbert.de wenden.