StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarStadt Sulzbach übernimmt Betreuung der Kinder aus der Kita Pastor Hein

Stadt Sulzbach übernimmt Betreuung der Kinder aus der Kita Pastor Hein

WERBUNG

Die Stadt Sulzbach sichert die Betreuung der Kinder der Kita Pastor Hein in Altenwald ab Januar 2025 unter eigener Trägerschaft. Dies war notwendig geworden, da das marode Gebäude nicht mehr sanierungsfähig war. Nach der Zustimmung des Landesjugendamts Mitte Dezember wurde nun sehr kurzfristig für Eltern Kinder und Personal der Weg für die Unterbringung einer zusätzlichen Gruppe in der Kita Wildes Leben in Neuweiler geebnet. Der Ausschuss für Finanzen und Allgemeine Angelegenheiten beschloss in einer Sondersitzung am Montag, die notwendigen Baumaßnahmen umzusetzen und das Bezugspersonal der Kita Pastor Hein, das zur Stadt wechseln möchte, zu übernehmen.

Die Kita Pastor Hein wird zum Jahresende geschlossen. Ab dem 6. Januar 2025 werden die verbliebenen Kinder in der erweiterten Kita Wildes Leben in Neuweiler betreut. Damit wird die Stadt Sulzbach ab Januar zwölf Kita-Gruppen in eigener Trägerschaft führen und gehört zu den größten Kita-Trägern der Region.

Die städtischen Kitas in Neuweiler, die Kita Pestalozzi mit sechs Gruppen und die Kita Wildes Leben mit künftig vier Gruppen, bilden zusammen zehn der insgesamt zwölf Gruppen. Zusätzlich betreibt die Stadt eine Dependance in Schnappach mit zwei Gruppen.Seit 2017 finanziert die Stadt Sulzbach einen Kita-Bus, der Kinder aus den Stadtteilen Altenwald, Hühnerfeld und der Stadtmitte nach Neuweiler befördert. Der Bus ist in den freigestellten Schülerverkehr der Stadt integriert. Zur Sicherheit der Kinder ist stets eine Busbegleitung an Bord.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com