Pressesprecher Thomas Blug hat eben Stellung zur Situation rund um den Rasen des Ludwigsparkstadions bezogen: „Wir sind in enger Abstimmung mit dem FCS und dem DFB, der wiederum in Kontakt mit ARD und Bayern München steht. Gemeinsames erklärtes Ziel aller Beteiligten ist es, dass das Spiel am Mittwoch stattfinden kann.
Der Rasen wird engmaschig begutachtet. Erste Ausbesserungsmaßnahmen haben bereits stattgefunden. Hinsichtlich weiterer Maßnahmen sind wir in enger Abstimmung mit Verein und DFB zu weiteren Maßnahmen. In Abstimmung mit dem DFB haben wir zum Beispiel kurzfristig einen handgeführten Aerifizierer angeschafft. Nach dem abgebrochenen Spiel kam es zu weiterem Niederschlag in nicht geringen Mengen. Heute Vormittag war erkennbar, dass trotzdem deutlich Wasser vom Platz abgeflossen ist. Mit dem Gerät kann der Wasserabfluss weiter unterstützt werden.
Mit dem Aerifizierer wird der Platz aktuell bereits ein erstes Mal bearbeitet, zuvor musste der Platz zunächst etwas ruhen und abtrocknen, um weitere Schäden zu vermeiden. Morgen werden weitere Arbeiten mit dem Gerät folgen. Im Laufe des Tages und morgen werden wir weitere Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem DFB und dem Verein abstimmen. Wir bleiben in den kommenden Stunden und Tagen in engem Austausch mit allen Beteiligten.“