Die Stadtwerke zeigten erneut ihr soziales Engagement und leisteten mit einer großzügigen Spende einen Beitrag zur Unterstützung der Tafel in Sulzbach.
Die Tafel, ein seit 30 Jahren in Berlin gegründeter Verein Ehrenamtlicher, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu versorgen. Marliese Stay steht dabei in Sulzbach an vorderster Front.
Der Geschäftsführer der Stadtwerke, Jürgen Haas, und der Leiter Vertrieb, Wolfgang Huppert, übergaben am 13. September einen Scheck über 500,- EUR an Marliese Stay. Mit dieser Spende können dringend benötigte Dinge beim Edeka Markt Hoffmann & Konrad in Sulzbach erworben werden. Herr Konrad, Betreiber des Verbrauchermarktes, war bei dieser Gelegenheit ebenso anwesend.
Eine Sorge wurde bei der Scheckübergabe jedoch besonders hervorgehoben: Während die Zahl der Bedürftigen steigt, nimmt die Bereitschaft zur Spende von Lebensmitteln ab. Ein Grund dafür ist die aktuell hohe Inflation und die damit verbundene Teuerung von Lebensmitteln. Michael Adam, Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender, unterstrich die essenzielle Rolle der Tafel in Sulzbach und würdigte ihr enormes Engagement. Es ist beachtlich, wie die Tafel Brauchbares von nahegelegenen Verbrauchermärkten sammelt, um es den Bedürftigen zur Verfügung zu stellen.
Die Tafel Sulzbach-Fischbachtal ist stets dankbar für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich für den Verein einsetzen wollen. Wer eine Lebensmittelspende leisten möchte, kann diese direkt vor Ort abgeben. Die Tafel informiert zudem, dass die Ausgabe der Lebensmittel üblicherweise dienstags von 11 bis 13 Uhr in der Bahnhofstraße 21 (Rückseite des ehemaligen Journals) erfolgt. Anmeldungen hierzu sind jedoch ab 9 Uhr erforderlich.