StartPanoramaStichflamme im Grill eines Restaurants löst Großeinsatz aus

Stichflamme im Grill eines Restaurants löst Großeinsatz aus

WERBUNG

Saarbrücken. Am Dienstagabend gingen bei der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mehrere Notrufe ein, dass es im Bereich des 5. Obergeschosses an einem Gebäude an der Berliner Promenade zur starken Rauchentwicklung und Flammenaustritt käme.

Aufgrund der Meldungen rückten zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann, der Rettungsdienst und die Polizei an. Eine umfassende Erkundung hat ergeben, das es an einem Grill in einem Restaurant zu einer unkontrollierten Flammenbildung kam. Diese hatte sich über die Abzugshaube durch den Kamin bis über das Dach hinaus sichtbar fortgesetzt. Durch die kurzzeitig extreme Hitzeeinwirkung verbrannten Einbauteile in dem Kamin, was die sichtbare Rauchentwicklung erzeugte. Im Gebäude selbst entstand kein Feuer oder Rauch. Es wurde niemand verletzt.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Kamin von der Drehleiter aus von außen und über Revisionsklappen auch von innen kontrolliert. Vorsorglich wurde eine Löschwasserleitung aufgebaut, die jedoch nicht zum Einsatz kam.
Ein weiteres Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken LB 13 St. Johann wurde zur Einsatzbereitschaft alarmiert um eventuelle Folgeeinsätze abarbeiten zu können.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com