Wie bereits in den vorangegangenen Mitteilungen angekündigt, werden zur Zeit die Fräs- und Asphaltarbeiten entlang der L170 in dem Bauabschnitt 2 in der Ortsdurchfahrt Schwemlingen durchgeführt.
Nach dessen Fertigstellung sieht die Bauablaufplanung die Fortführung der Vollsperrung entlang der Luxemburger Straße im letzten Bauabschnitt unter Voraussetzung einer geeigneten Witterung wie folgt vor:
- 19.09.-28.09.2022 Bauabschnitt 1 ca. 600m: Ortseingang Schwemlingen (Brückenbauwerk über die A8) bis zur Einmündung „Saareckstraße“ (Haus-Nr. 24)
Die Umfahrung der Sperrung führt über die B51 (Querspange/Ortsumfahrung Besseringen) und ab dem Kreisverkehr „Auf der Haardt“ entlang der L175 zurück nach Schwemlingen auf die L170. Umgekehrte Reihenfolge gilt für den Verkehr in Gegenrichtung.
Es wird mit leichten Verkehrsstörungen gerechnet. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen und nach Möglichkeit Ausweichrouten zu nutzen.
Der LfS und die ausführenden Firmen appellieren an die Verkehrsteilnehmer auf eine entsprechende Rücksichtnahme und eine angepasste Fahrweise im Verlaufe der Straßenbauarbeiten zum Wohle des Baustellenpersonals zu achten.