Am Samstagabend, den 19. Oktober 2024, kam es in Losheim am See, Ortsteil Bachem, zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Gegen 18:18 Uhr überquerten zwei Frauen im Alter von 35 und 31 Jahren zusammen mit einem 3-jährigen Kind und einem Säugling in einer Umhängetrage den Fußgängerüberweg in der Provinzialstraße. Eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin hatte mit ihrem weißen Pkw mit MZG-Kreiskennung ordnungsgemäß vor dem Zebrastreifen angehalten, um das Überqueren zu ermöglichen.
Während die Fußgänger sich bereits auf der Fahrbahn befanden, überholte ein weiterer Pkw das wartende Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und setzte seine Fahrt fort, ohne Rücksicht auf die Fußgänger zu nehmen. Nur durch Glück kam es zu keiner Kollision zwischen dem Fahrzeug und den Fußgängern.
Der tatverdächtige Pkw konnte durch Zeugen identifiziert werden. Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird die Fahrerin des weißen Pkw, die vor dem Fußgängerüberweg angehalten hatte, gebeten, sich unter der Telefonnummer 06871/90010 zu melden.