Nachdem es Ende letzten Jahres zu einer Neubelebung des Sulzbacher Ortsverbandes von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN kam, lud in der vergangenen Woche der Ortsverbandsvorstand zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein, auf der die Kandidaten der GRÜNEN für die Stadtratswahl in Sulzbach gewählt wurden.
Um dem wiederbelebten Ortsverein in seiner Arbeit zu unterstützen, nahmen der neu gewählte Kreisvorsitzende Patrick Ginsbach und der Sprecher des OV Dudweiler Jerome Lange als Gäste an der Versammlung teil. Nach der Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Hubert Jung wies Patrick Ginsbach in einem kurzen Grußwort auf die wachsende Zustimmung der Men-schen für grüne Ideen hin. Eine zunehmende Sensibilität für den Klimaschutz, verbunden mit dem Ziel einer weltoffenen Gesellschaft, die sich orientiert am Schutz der Menschen- und Frei-heitsrechte sowie an sozialer Gerechtigkeit, sei, wie in ganz Deutschland, auch im Regional-verband Saarbrücken zu beobachten. Dies zeige sich z.B. auch in einem deutlichen Mitglie-derzuwachs und einer regen Beteiligung in den Ortsverbänden des Regionalverbandes. Die-ser Funke, so Ginsbach, werde auch auf Sulzbach überspringen und die Arbeit des OV-Sulz-bach positiv beeinflussen.
Im Anschluss daran folgte unter Leitung des Landesgeschäftsführers Thomas Tressel sowie der Schatzmeisterin der GRÜNEN im Kreisverband Claudia Schöpsdau die Aufstellung der grünen Liste für die Wahl zum Sulzbacher Stadtrat am 26. Mai. Angeführt wird die Liste von dem OV-Vorsitzenden der GRÜNEN Hubert Jung (Altenwald), gefolgt von der stellvertreten-den Vorsitzenden Barbara Klein-Braun (Sulzbach). Stefan Maus (Sulzbach) und Reiner Maus (Neuweiler/Hühnerfeld) kandidieren auf Listenplatz 3 und 4. Auf dem Listenplatz 5 folgt Ange-lika Jung (Altenwald). Alle Kandidat*innen wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt.
Mit dieser Kandidatenliste, welche das Aufleben grüner Politik in Sulzbach widerspiegelt, sieht der Sulzbacher Ortsverband der Wahl am 26. Mai gut aufgestellt und mit großer Zuversicht entgegen.
Zum Abschluss der Wahlversammlung bedankte sich Hubert Jung bei allen Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit. Er betonte, wie wichtig die Wahl am 26. Mai für Sulzbach sei, da die Sulzbacher – so Jung – an diesem Tag mit darüber entscheiden, ob die Sulzbacher Politik in den kommenden Jahren lediglich das Althergebrachte weiterschreibt oder sich öffnet für Projekte und Maßnahmen, welche in die Zukunft weisen. Grüne Politik orientiert sich an Nachhaltigkeit und Menschlichkeit und stellt die Bürger in den Mittelpunkt. Dafür stehen DIE GRÜNEN und werden sich im Stadtrat dementsprechend einsetzen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche die Arbeit von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Sulzbach unterstützen oder ein Anliegen einbringen möchten, können sich gerne unter der Mailadresse: gruene.sulzbach@gmail.com melden.