Nach zweijähriger „Zwangspause“ besuchten fast 180 Seniorinnen und Senioren den traditionellen „Bunten Nachmittag“ -auch Seniorennachmittag genannt- in Friedrichsthal. Bürgermeister Jung und der ehrenamtliche Beigeordnete des Regionalverbandes Saarbrücken, Manfred Jost, begrüßten die Anwesenden auf der Sportanlage des Sportvereines Hellas.
Bürgermeister Jung bedankte sich beim Regionalverband Saarbrücken für die finanzielle Unterstützung, die diese Veranstaltung erst möglich macht.
Bei Kaffee und Kuchen oder Würsten mit Weck und frischen Getränken genossen die Seniorinnen und Senioren das Beisammensein. Dank erstklassiger Bewirtung durch das Hellas-Team war auch die sommerliche Hitze an diesem Tag kein Problem.
Neben Vertretern der Vereinigten Volksbank und der Sparkasse hatten sich auch Mitglieder des Friedrichsthaler Stadtrates eingefunden, um gemeinsam mit den vielen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen schönen Nachmittag zu verbringen.Durch das abwechslungsreiche Programm des Nachmittages führte der allseits beliebte und bekannte Moderator Herry Klemm. Zusätzliche musikalische Unterhaltung brachte Jens Wagner mit „Liedern, die jeder kennt“ in das Festzelt. Trotz hohen Temperaturen ließen es sich viele Bürgerinnen und Bürger nicht nehmen, zur Musik in die Hände zu klatschen oder auch mit zu tanzen. Die Stimmung war so gut, dass sogar eine zweifache Liederzugabe eingefordert wurde.
Bei den Altersehrungen zeigte sich ganz überrascht Anna Dell, der als ältesten anwesenden Bürgerin ein prachtvoller Blumenstrauß, gestiftet von der Vereinigten Volksbank Friedrichsthal, überreicht wurde.
Als ältester anwesender Bürger durfte sich Peter Hartmann über ein attraktives Buchgeschenk der Stadt Friedrichsthal freuen.
Das am längste verheiratete anwesende Ehepaar waren Helma und Werner Pieter. Sie erhielten von der Sparkasse Saarbrücken einen prall gefüllten Präsentkorb.
Quelle: Stadt Friedrichsthal