Elversberg – An diesem Samstag, dem 26. Oktober, trifft die SV Elversberg in der URSAPHARM-Arena auf den Hamburger SV. Die Partie, die um 13.00 Uhr angepfiffen wird, gilt als Topspiel der Liga, da der HSV aktuell den dritten Tabellenplatz belegt und als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wird.
SVE-Trainer Horst Steffen äußert sich vor dem Spiel zuversichtlich: „Es wird auf jeden Fall wieder spannend. Ich freue mich auf ein volles Haus und eine gute Stimmung unserer Fans, die wir auch mit einem guten Spiel belohnen wollen.“ Dennoch ist der Respekt vor dem Gegner groß, besonders angesichts der jüngsten Leistungen des HSV, der trotz personeller Engpässe weiterhin erfolgreich punktete. Unter anderem fehlen dem Hamburger Team derzeit Toptorjäger Robert Glatzel verletzungsbedingt und Kapitän Sebastian Schonlau aufgrund einer Sperre.
„Der HSV verfügt über eine enorme Qualität. Auch auf der Bank sitzen Spieler, die sicherlich in vielen anderen Clubs dieser Liga Stammspieler wären“, betont Steffen. „Wir müssen am Samstag sehr gut sein und unsere Leistung bringen, um den HSV schlagen zu können.“ Besonders hebt er die Flexibilität und Stärken der Hamburger hervor: „Der HSV hat fußballerisch sehr gute Jungs, die individuell viele Situationen lösen können. Sie sind stark im Umschalten und können sowohl über Kontersituationen als auch Standards gefährlich werden.“
Die SV Elversberg muss ihrerseits auf einige Langzeitverletzte verzichten. Ob Robin Fellhauer, der aktuell angeschlagen ist, auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.