Das bevorstehende Benefizspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Mettlach-Merzig, das am 19. Juli stattfinden wird, sorgt für Vorfreude bei den Fußballfans. Das Event verspricht nicht nur sportliche Spannung, sondern dient auch einem guten Zweck. Wichtige Informationen zum Spieltag hat der SV Menningen auf seiner Homepage bekanntgegeben.
Fußballfreunde werden ab 17:00 Uhr in das Wingertstadion eingelassen, wobei nur Stehplätze zur Verfügung stehen werden. Die Organisatoren bitten die Besucher um Verständnis und Kooperation hinsichtlich der Verkehrsregelungen. So wird die Saarmühlenstraße ab 15:00 Uhr, vom Wanderparkplatz „Bietzerberger“ bis zur Ortsmitte Menningen, zur Einbahnstraße. Wichtig ist es, die Anweisungen der Ordner zu befolgen und die Durchfahrt von Notfall- und Rettungsfahrzeugen sicherzustellen.
Um die Parkplatzsituation zu entlasten, empfehlen die Veranstalter, wenn möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Besucher, die mit dem Zug anreisen, können den Bahnhof Fremersdorf nutzen – von dort ist die Sportanlage in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar. In der Straße „Zum Sportplatz“ wird es ab etwa 12 Uhr ein absolutes Parkverbot am Straßenrand geben.
Zum Verzehr von Speisen und Getränken werden Wertkarten direkt am Einlass verkauft. Für zusätzliche Unterhaltung wird eine Tombola mit handsignierten Trikots von Profifußballern und Vereinen sorgen, die den gesellschaftlichen Anlass des Spiels unterstreicht.
Die Veranstalter haben auf vielfachen Wunsch ein Spendenkonto auf Paypal eingerichtet, um auch diejenigen, die nicht vor Ort sein können, die Möglichkeit zu geben, den guten Zweck zu unterstützen: www.paypal.com/pools/c/8VqkHkyQor.
Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass der Einsatz von Pyrotechnik oder Feuerwerkskörpern jeglicher Art strengstens untersagt ist und bitten die Besucher, den Anweisungen der Verantwortlichen Folge zu leisten.