Ein Beitrag von Reinhard Gehring
Am letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 am 12. Mai 2019 in der Saarlandliga vor Spielbeginn zwischen SV Rohrbach und Saar 05 SB war die Verabschiedung der Spieler der 1. Mannschaft die nach der Runde den SV Rohrbach verlassen.
Gleichzeitig wurde Thomas Müller, er sprang als Trainer bei der 2. Mannschaft für den jetzigen 1. Mannschaftstrainer Fabian Schiffer ein, ebenfalls verabschiedet. Bekannt ist Müller allen Fußballfreunden aus der Zeit seiner Aktiven-Zeit in Rohrbach. Er war lange Jugendtrainer und auch schon 1. Mannschaftstrainer bei uns im Verein war.
Bei der Verabschiedung waren dabei; der 1. Vorsitzende Patrick Bettinger, Spielführer der 1. Mannschaft Yannik Dettweiler, die Spieler Marvin Kempf, Marius Schwartz, Edin Makelic, Trainer Fabian Schiffer, Spielführer der 2. Mannschaft Carsten Abel, 2. Mannschaftstrainer Thomas Müller und Spielausschuss Renzo Ortoleva.
Die Bekanntgabe und Organisation der Verabschiedung wurde vom Spielausschuss Renzo Ortoleva vorgenommen.
Ortoleva informierte die Besucher vor dem Spiel durch seine Ansage wie folgt; Edin Makelic war eine Saison bei uns und schon ein fester Bestandteil der Mannschaft, ihn zieht es zum FV Eppelborn.
Marius Schwartz, seit zwei Jahren bei uns, durfte die Meisterschaft in der Verbandsliga mit uns feiern und somit eine Saison Saarlandliga spielen, er wechselt nach Quierschied.
Pascal Steinfels schon seit der Jugend bei uns, durfte mit dem SV Rohrbach zwei Meisterschaften feiern, in der Landesliga und Verbandsliga. Ihn zieht aus privaten Gründen nach Karlsruhe. Er konnte aus Termingründen an der Verabschiedung nicht teilnehmen,
Marvin Kempf auch gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil unseres Vereins. Kempf durfte auch zwei Meisterschaften mit uns feiern, ihn zeiht es auch zum FV Eppelborn.
Auch Trainer Thomas Müller wurde verabschiedet. Als wir in der Winterpause auf der Trainerposition der ersten Mannschaft einen Wechsel hatten, erklärte sich Thomas Müller sofort bereit die zweite Mannschaft zu übernehmen. Er hat diese Aufgabe in souveräner Manier gemeistert. Ortoleva sprach Thomas Müller, auch im Namen des gesamten Vorstandes, herzlichen Dank aus.
Auch allen Spielern die uns verlassen, so Renzo Ortoleva, vielen Dank für die Aktiven-Zeit bei im Verein. Der Verein sagt allen die besten Wünsche, sportlich wie privat. Nach dem Spiel gab es für die Spieler und den Trainer noch Präsentkörbe und eingerahmte Bilder und Fotos.