Der SV Elversberg hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag von Mittelfeldspieler Semih Sahin vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 24-Jährige, der seit August 2021 im Saarland spielt, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Leistungsträger an der Kaiserlinde entwickelt.
Sahin kam über Stationen bei Waldhof Mannheim, dem FC-Astoria Walldorf und der TSG Hoffenheim II zur SVE und musste sich zunächst über Einwechslungen in der Regionalliga Südwest beweisen. Doch mit dem Erfolg des Vereins – den Aufstiegen in die 3. Liga und zuletzt in die 2. Bundesliga – stieg auch Sahins Bedeutung auf dem Platz. Mittlerweile hat der Mittelfeldspieler beeindruckende 101 Pflichtspiele für die Elversberger bestritten.
„Semih hat eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft eingenommen und strahlt auf dem Platz eine hohe Souveränität und Sicherheit aus“, lobte SVE-Sportvorstand Ole Book. „Mit seiner technischen Versiertheit und seinem Einsatz ist er zu einem Führungsspieler gereift. Wir freuen uns sehr, dass er uns über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleibt.“
Auch Sahin selbst zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Was wir hier gemeinsam in den vergangenen Jahren erreicht haben, hat Spuren hinterlassen. Ich fühle mich in Elversberg sehr wohl und freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte des Vereins weiterzuschreiben.“