Zwei punktlose Spiele in Folge haben die SV Elversberg gewurmt – „das fühlt sich einfach nicht gut an. Wir wollen das ändern und mit aller Macht beweisen und zeigen, dass wir das auch können“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen und gibt damit das Ziel für das kommende Auswärtsspiel seiner Mannschaft an. In der Partie beim FK Pirmasens, die am Samstag, 14. September, ab 14.00 Uhr im Framas Stadion ausgetragen wird, soll wieder ein Sieg her.
Entsprechend konzentriert und fokussiert hat die Elv von der Kaiserlinde unter der Woche auch gearbeitet. Pirmasens hatte zwar mit sechs Niederlagen einen denkbar schlechten Saisonstart – zuletzt gab es aber zwei Mal in Folge ein Unentschieden, am vergangenen Wochenende sogar gegen die Offenbacher Kickers. „Gefühlt haben sie ein bisschen Stabilität bekommen. Mit Dennis Chessa haben sie zuletzt auch noch einen sehr guten Spieler verpflichtet“, weiß Horst Steffen: „In der Offensive waren sie zwar noch nicht oft erfolgreich, haben sich aber viele Torchancen erspielt. Ich erwarte in Pirmasens einen harten Kampf, wir brauchen dort eine hohe Intensität.“
Im Elversberger Kader werden nach wie vor die beiden Langzeitverletzten Luca Blaß und Oliver Stang fehlen. Gaetan Krebs musste zu Beginn der Trainingswoche angeschlagen pausieren, ist nun aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Manuel Feil wird hingegen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Flügelspieler, der im Heimspiel gegen den FC Homburg frühzeitig ausgewechselt werden musste, hat sich eine schwere Schienbeinprellung zugezogen und fällt bis auf weiteres aus.