Nach der langen Winterpause startet das Frauen-Team der SV Elversberg an diesem Wochenende wieder in den Ligabetrieb der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Trainer Gaspare Alaimo tritt am Samstag, dem 8. März, um 14.00 Uhr beim SC Bad Neuenahr an.
„Wir sind erleichtert, dass es endlich wieder um Punkte geht“, sagt Trainer Alaimo. „Irgendwann will man nicht mehr vorbereiten, sondern die Emotionen eines Ligaspiels durchleben.“ Während die spielfreie Zeit durch Erfolge in der Halle überbrückt wurde, fiebert das Team dem Wiederbeginn auf dem Rasen entgegen. „Wir hatten mit dem Masters-Sieg, dem Erfolg bei der Regionalmeisterschaft und der Qualifikation für die deutsche Meisterschaft eine unglaublich erfolgreiche Hallenrunde, die auch noch nicht ganz beendet ist, aber wir sind jetzt unglaublich heiß auf den Start“, so Alaimo weiter. „Und direkt mit einem Topspiel zu starten, ist noch besser.“
Nach zwölf Spieltagen belegt die SVE mit 26 Punkten den dritten Tabellenplatz, während der SC Bad Neuenahr mit einem Punkt weniger auf Rang vier liegt. Die personelle Situation im Team ist jedoch nicht optimal. Einige Spielerinnen sind krank oder angeschlagen, sodass sich ihre Einsätze kurzfristig entscheiden werden.