Bittere Nachricht für den SV Elversberg: Innenverteidiger Florian Le Joncour wird dem Zweitligisten für längere Zeit fehlen. Der 29-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 eine schwere Ellenbogen-Verletzung zu, die eine Operation erforderlich macht.
Nach einem unglücklichen Sturz auf den Ellenbogen musste die Partie am vergangenen Samstag für mehr als 20 Minuten unterbrochen werden, um Le Joncour erstzuversorgen. Obwohl die Untersuchungen zunächst keine Brüche zeigten, ist die Verletzung dennoch schwerwiegend genug, um einen chirurgischen Eingriff notwendig zu machen.
„Der Schock war am Samstag bei allen groß“, berichtet SVE-Sportvorstand Ole Book. „Florian ist eine wichtige Stütze für uns, wir hoffen in erster Linie für ihn persönlich auf einen guten Heilungsverlauf.“
Le Joncour, der in dieser Saison eine zentrale Rolle in der Abwehr der Saarländer spielt, wird dem Team somit in den kommenden Wochen fehlen. Wie lange der Franzose tatsächlich ausfallen wird, hängt vom Verlauf der Operation und der anschließenden Rehabilitation ab.