Während die anderen Teams der 3. Liga bereits um Punkte kämpfen, läuft für die SV Elversberg noch die Vorbereitung auf den anstehenden Spieltag. Erst an diesem Montag, 06. März, ist die Elv von Trainer Horst Steffen im Einsatz und tritt dann im Auswärtsspiel beim heimstarken SV Waldhof Mannheim an. Die Partie im Mannheimer Carl-Benz-Stadion beginnt um 19.00 Uhr.
Mannheim, derzeit Tabellensechster der Liga, hat 31 seiner insgesamt 39 Punkte vor heimischem Publikum eingefahren – zehn seiner zwölf Heimspiele konnte das Team gewinnen. „Wir versuchen natürlich zu verhindern, dass Mannheim seine Bilanz in den Heimspielen ausbaut“, sagt SVE-Keeper Nicolas Kristof: „Wir wollen gewinnen, aber es wird am Montag kein einfaches Spiel werden.“ Bereits das Hinspiel zwischen Elversberg und Mannheim war eng umkämpft, Ende August 2022 setzte sich die SVE mit 1:0 durch. Trainer Horst Steffen ist sich schon jetzt „ziemlich sicher“, dass es im Rückspiel genauso eng zugehen wird, wie er sagt: „Gerade zuhause vor den eigenen Fans werden die Mannheimer zeigen wollen, was sie draufhaben. Sie nehmen das sicher auch als Spitzenduell an, genauso wie wir. Wir haben in diesem Jahr schon einige Duelle gehabt, die uns herausgefordert haben. Wir mussten uns regelmäßig straffen und behaupten, und wissen, dass regelmäßig Gegenwehr kommt.“ Mit der Herausforderung steigt aber auch die Vorfreude auf die Partie. „Ich freue mich auf das Spiel und darauf, dass wir noch mal zeigen können, was wir draufhaben“, sagt Steffen: „Wir wollen auswärts wieder auftrumpfen und unsere Art des Fußballspielens auf den Platz bringen.“
Im SVE-Kader fehlen dabei weiterhin die Langzeitverletzten, Kevin Conrad wurde unter der Woche erfolgreich operiert und wird ebenfalls einige Wochen ausfallen. Die zuvor kranken Tobias Mißner und Valdrin Mustafa sind wieder im Training. Kevin Koffi trainiert noch individuell, Luca Schnellbacher hat gestern seine erste Einheit mit dem Team absolviert – ob es bei den beiden Stürmern für einen Einsatz am Montag reicht, ist noch offen.
Quelle: SVE