Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest ist Kickers Offenbach am Samstag zu Gast bei der U23 des 1. FSV Mainz 05. Anpfiff im Bruchwegstadion ist um 14 Uhr.
Nach dem Auswärtssieg unter der Woche in Worms ist der OFC mit 22 Punkten alleiniger Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Allerdings haben die Kickers eine Partie mehr ausgetragen als der 1. FC Saarbrücken, der mit 19 Zählern auf Rang 2 folgt.
Das Team von Cheftrainer Oliver Reck konnte drei der bisherigen fünf Begegnungen auf fremden Plätzen für sich entscheiden und ist damit die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.
Die U23 des 1. FSV Mainz 05 stieg in der Vorsaison aus der 3. Liga ab. Vor dem 9. Spieltag stehen die Mainzer auf dem fünften Tabellenplatz, konnten bislang aber nur eine von vier Begegnungen im heimischen Bruchwegstadion gewinnen.
Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):
· Mainz 05 hat bis hierhin nicht nur stark gespielt, sondern auch richtig gute Ergebnisse erzielt. Darauf sind wir vorbereitet.
· Unsere Mannschaft hat insgesamt eine gute Entwicklung genommen, nicht nur zu Hause, sondern gerade auch auswärts. Wir spielen mit dem nötigen Selbstvertrauen, was den Ballbesitz angeht aber auch im Umschaltspiel setzen wir zunehmend unsere Stürmer besser ein.
· Maik Vetter und Varol Akgöz sind noch ein wenig angeschlagen aber auch wenn ein Spieler fehlt, werden wir das kompensieren können.
Marco Rapp:
· Die anstehende Aufgabe gegen eine sehr spielstarke Mainzer Mannschaft wird nicht einfach, jedoch wollen wir auch dort wieder Punkte mitnehmen. Wir werden erneut alles abrufen müssen.