StartSaar-Pfalz-KreisHomburgTeil des Uferweges am Brückweiher in Jägersburg erneuert

Teil des Uferweges am Brückweiher in Jägersburg erneuert

WERBUNG

https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/

Homburg-Jägersburg. Der südliche Uferweg am Brückweiher in Jägersburg ist nach Abschluss von Asphaltierungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Der erneuerte Abschnitt erstreckt sich vom Restaurant „Il Lago“ bis zur Kleinottweiler Straße und ist nun besser für Personen mit eingeschränkter Mobilität, Rollstuhlfahrer sowie Familien mit Kinderwagen nutzbar.

Oberbürgermeister Michael Forster bezeichnete die Erneuerung des Weges als wichtigen Schritt zur Verbesserung der Barrierefreiheit. Er überzeugte sich gemeinsam mit Ortsvorsteher Philip Vollmar, dessen Vorgänger Jürgen Schäfer, dem stellvertretenden Abteilungsleiter für Grünflächen, Volker Willig, sowie dem Landschaftsarchitekten Matthias Ulmer (Ingenieurbüro Glaser) persönlich von der Umsetzung der Baumaßnahme.

Ortsvorsteher Vollmar betonte, dass Barrierefreiheit in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt der Ortsentwicklung darstelle, und dankte der Stadtverwaltung sowie Jürgen Schäfer für die Unterstützung des Projekts.

Neben dem Uferweg war kürzlich bereits der Parkplatz an der Gustavsburg erneuert und die Beleuchtung dort modernisiert worden. Diese Maßnahmen sind Teil eines langfristigen Konzepts zur Entwicklung und touristischen Aufwertung des Naherholungsgebiets Jägersburg, für das weitere Projekte in Planung sind. Unter anderem wird derzeit geprüft, wie der Bereich rund um den Wasserspielplatz und die Minigolfanlage in das bereits seit 2019 bestehende touristische Entwicklungskonzept integriert werden könnte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com