Der SV Waldhof Mannheim hat Testspieler Silas Schwarz vom TSV Schott Mainz verpflichtet. Der 21-jährige Offensivspieler war neun Tage lang im Probetraining und kam auch im ersten Testspiel gegen den FC Türkspor Mannheim zum Einsatz. Nun erhält Schwarz beim SVW einen 1,5-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und spielt mit der Rückennummer 15.
„Wir freuen uns, dass wir ihn an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Spieler, der Potenzial besitzt. Silas hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Daher haben wir gemeinsam entschieden, ihm die Chance zu geben sich bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen. Auch unter Berücksichtigung der U23-Regel macht die Verpflichtung des Perspektivspielers Sinn“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
„Ich bin sehr froh, dass mir der SV Waldhof diese Chance gibt. Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl hier. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen“, freut sich Silas Schwarz über die Vertragsunterschrift.
„Silas hat uns in der Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm“, so Cheftrainer Bernhard Trares zur Verpflichtung des Rechtsfuß.
Schwarz absolvierte für die Rheinhessen in der Regionalliga und Oberliga 70 Partien, erzielte hierbei 12 Treffer und bereitete 15 weitere Tore vor.