In Saarbrücken kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer tragisch ums Leben kam. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 08:00 Uhr auf der Mainzer Straße.
Laut Angaben der Polizei befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Völklingen die Mainzer Straße aus Richtung Innenstadt. Als er versuchte, nach links auf das Parkplatzgelände eines Baumarktes abzubiegen, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 18-jährige Motorradfahrer aus Großrosseln konnte den kreuzenden Pkw nicht mehr rechtzeitig umfahren und prallte mit der rechten Seite des Fahrzeugs zusammen.
Trotz sofortiger medizinischer Versorgung und schnellem Transport in ein Saarbrücker Krankenhaus erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, stand jedoch nach dem traumatischen Ereignis unter Schock.
Die Mainzer Straße wurde nach dem Unfall für die Ermittlungsarbeiten kurzzeitig gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte. Die genaue Unfallursache ist bisher noch unklar. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, das von einem unabhängigen Sachverständigenbüro durchgeführt wird.
Die Ermittlungen rund um den genauen Unfallhergang dauern an. Die Polizei appelliert an Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich zu melden. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen des verstorbenen Motorradfahrers.