StartPolizeinewsFußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

WERBUNG

Mandelbachtal-Ormesheim – Ein dramatischer Verkehrsunfall hat am Freitagabend das kleine Dorf Mandelbachtal-Ormesheim erschüttert. Eine 86-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Adenauerstraße (L 237) tödlich verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen 19:15 Uhr und 19:23 Uhr, am Ortseingang aus Richtung Blieskastel-Assweiler kommend.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem nicht identifizierten Fahrzeug die Landstraße vermutlich in Richtung Blieskastel-Assweiler, als es zu dem tragischen Zusammenstoß kam. Die Seniorin wurde von dem Fahrzeug erfasst, als sie die Straße von rechts nach links überquerte. Der Aufprall war so heftig, dass sie auf den Gehweg geschleudert wurde und noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Besonders tragisch: Der Verursacher des Unfalls beging Fahrerflucht, ohne der verletzten Frau Hilfe zu leisten. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in unbekannte Richtung, während zufällig vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer die Verletzte fanden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Ersthelfer und den herbeigeeilten Rettungsdienst konnte das Leben der 86-Jährigen nicht gerettet werden.

Die Landstraße 237 war infolge der Unfallaufnahme und der Ermittlungsarbeiten für etwa fünf Stunden voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region führte.

Die Polizeiinspektion Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Hergang oder zum flüchtigen Fahrzeugführer geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 06841-1060 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com