StartLandkreis St. WendelNohfeldenTrickdiebinnen in Nohfelden: Polizei warnt vor betrügerischen Bettlerinnen

Trickdiebinnen in Nohfelden: Polizei warnt vor betrügerischen Bettlerinnen

WERBUNG

In Nohfelden und Umgebung treiben derzeit Trickdiebinnen ihr Unwesen. Am Samstag, dem 10. Februar 2024, meldeten besorgte Bürger aus dem Ortsteil Sötern und der Gemeinde Gimbweiler der Polizeiinspektion Nordsaarland insgesamt drei Vorfälle, in denen zwei junge Frauen, geschätzt zwischen 20 und 25 Jahren, unter verschiedenen Vorwänden in Wohnhäuser eindrangen.

Die Betrügerinnen klingelten an den Haustüren ihrer Opfer und baten um Einlass, angeblich aufgrund der Kälte, eines dringenden Toilettengangs, angeblicher Kleidungsnot, vorgetäuschten Verletzungen oder schlichtweg wegen Hunger oder Durst. Sobald sie Zugang zu den Wohnungen erhielten, nutzten sie die Gastfreundschaft der meist älteren Anwohner aus, um unbemerkt Zimmer zu durchsuchen und Wertgegenstände sowie Bargeld zu entwenden.

Diese Vorgehensweise ist der Polizei als eine bekannte Masche von Trickdieben bekannt. Erst vier Wochen zuvor wurden ähnliche Fälle in der Stadt Wadern registriert. Die aktuelle Serie von Diebstählen führte zur Anfertigung von Strafanzeigen gegen die bislang unbekannten Täterinnen.

Die Polizei rät den Bürgern zu besonderer Vorsicht und appelliert, keine Fremden in die eigenen vier Wände zu lassen. Bei verdächtigen Beobachtungen oder weiterführenden Informationen zu den gesuchten Frauen wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 gebeten. Die Beamten hoffen auf die Mithilfe der Bevölkerung, um die Trickdiebinnen schnellstmöglich zu identifizieren und weitere Straftaten zu verhindern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com