Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger trifft im letzten Testspiel vor dem Restrunden-Start auf Eintracht Stadtallendorf. Die Partie gegen den Tabellenführer der Lotto Hessenliga findet am Samstag, dem 8. Februar 2020, um 14 Uhr in Fellerdilln statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro
Die Trainerstimme
„Wir hoffen, dass wir verletzungsfrei aus der Partie heraus gehen und die doch sehr gute Vorbereitung, die wir gespielt haben, noch einmal bestätigen können. Wir wollen versuchen, mit einem Erfolgserlebnis in die Liga zu gehen. Wir treffen auf einen Ex-Regionalligisten. Im Team stecken Charakter und Mentalität. Das sieht man schon daran, dass sie nach dem Abstieg nicht im Mittelfeld, sondern direkt wieder auf Platz eins der Tabelle stehen. Stadtallendorf ist eine spielerisch und technisch starke Mannschaft. Wir haben im Sommer schon einmal gegen sie gespielt und 0:1 verloren, deshalb freue ich mich auf den erneuten Vergleich“, sagt TSV-Trainer Adrian Alipour.
Die Ausgangslage
Der Kunstrasen in Fellerdilln ist der Alipour-Elf bestens bekannt, finden dort doch die Trainingseinheiten des Tabellendritten der Regionalliga Südwest bei winterlichen Bedingungen statt. In dieser Woche trainierten die Mannen vom Haarwasen bereits drei Mal in Fellerdilln. Die Partie gegen Eintracht Stadtallendorf ist zudem das vierte Testspiel des TSV. Die drei bisherigen Partien gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:0), Fortuna Düsseldorf II (4:2) und AFC Dunarea Calarasi (2:0) gewannen die Steinbacher allesamt.
Eintracht Stadtallendorf startet erst am 29. Februar 2020mit einem Heimspiel gegen den KSV Baunatal in die Restrunde der Hessenliga. Aktuell führt die Elf von Trainer Dragan Sicaja die Liga mit fünf Zählern Vorsprung an. Lediglich der KSV Hessen Kassel könnte durch ein Nachholspiel auf vier Punkte an die Eintracht heranrücken. Im Winter verpflichtete die Eintracht drei neue Akteure. Mirco Geisler kehrte vom FSV Fernwald nach Stadtallendorf zurück. Yannis Grönke wechselt aus der Jugend der TSG Wieseck ins Herrenwaldstadion. Sturm-Talent Tim Richter spielte zuletzt bei der SG Obbornhofen/Bellersheim und wagt den Sprung aus der KOL in die Hessenliga. Bisher bestritt das Team von Dragan Sicaja ein Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Bauerbach und setzte sich mit 6:1 durch.
Die bisherigen Duelle
Spiele zwischen dem TSV Steinbach Haiger und Eintracht Stadtallendorf waren in den vergangenen Jahren stets eine enge Angelegenheit. Das letzte Duell fand im Sommer im Herrenwaldstadion statt. Die Hausherren gewannen den Testkick durch ein Tor von Jascha Döringer mit 1:0. Vier der sechs Pflichtspiel-Duelle in Regionalliga und Hessenliga entschied der TSV für sich. Zwei Partien endeten remis.
Die Schiedsrichter
Das Testspiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Marcel Rühl (Wettenberg) und seinen Assistenten Alexander Kessler und Torben Grandt.
Adresse: Kunstrasen Fellerdilln, Hohler Weg, 35708 Haiger