Der TSV Steinbach Haiger und Torhüter Finn Kotyrba haben ihren gemeinsamen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Diese Entscheidung ermöglicht es dem 20-jährigen Schlussmann, sich noch in der aktuellen Transferperiode einem neuen Verein anzuschließen.
Geschäftsführer Sport, Giuseppe Lepore, erläutert: „Durch die Torhüterkonstellation in unserem Kader hat sich die Perspektive für Finn geändert. Es freut mich, dass wir gemeinsam mit Finn eine für beide Seiten gute Lösung gefunden haben, denn wir haben zu jeder Zeit einen offenen und ehrlichen Austausch mit ihm gepflegt und er hat sich immer, ob auf dem Platz oder daneben, absolut professionell verhalten. Für seine Zukunft wünschen wir Finn nur das Beste.“
Kotyrba war im Sommer 2024 vom 1. FC Saarbrücken zum TSV Steinbach Haiger gewechselt. Während seiner Zeit beim Verein bestritt er jeweils ein Pflichtspiel in der Regionalliga Südwest sowie im Krombacher Hessenpokal. Zudem stand er 13-mal im Tor der Steinbacher LOTTO Hessenliga-Mannschaft.
Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich bei Finn Kotyrba für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftige Karriere.