Der TSV Steinbach Haiger hat sich mit dem talentierten Torhüter Finn Kotyrba verstärkt. Der 20-jährige Keeper wechselt vom Drittligisten 1.FC Saarbrücken ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Kotyrba überzeugte das Trainerteam bei einem Probetraining und erhält nun die Chance, seine Fähigkeiten beim Fußball-Regionalligisten weiter auszubauen.
Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport des TSV Steinbach Haiger, zeigt sich begeistert von der Neuverpflichtung: „Finn Kotyrba ist ein junger und talentierter Torwart, der bereits wertvolle Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat. Seine Sprung- und Schnellkraft sowie sein sicheres Stellungsspiel zeichnen ihn aus. Zudem hat er in den Gesprächen mit seiner bodenständigen Persönlichkeit überzeugt.“
Kotyrba, der mit seinen 1,88 Metern eine imposante Figur im Tor abgibt, begann seine Karriere in der Jugend des SC Constantin 1930 Herne-Mark und wechselte später zum SC Westfalia Herne. 2018 schloss er sich dem VfL Bochum an, wo er in den Jugendmannschaften bis zur U19 als Stammtorhüter spielte. Nach einem Zwischenstopp beim TuS Bövinghausen wechselte er zum 1.FC Saarbrücken, wo er in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich u.a. mit dem ehemaligen Steinbacher Torhüter Tim Paterok zusammenarbeitete.
Kotyrba selbst freut sich auf die neue Herausforderung beim TSV Steinbach Haiger: „Ich hatte bei den Probetrainingseinheiten direkt ein sehr gutes Gefühl und freue mich schon auf die kommende Zeit sowie die Aufgaben, die vor uns liegen.“
Der Wechsel zu Steinbach Haiger bietet Kotyrba die Möglichkeit, sich in einem ambitionierten Umfeld weiterzuentwickeln und seine Karriere voranzutreiben. Die Fans des TSV können sich auf einen engagierten und talentierten Torwart freuen, der alles daransetzen wird, die Mannschaft in der Regionalliga zu unterstützen und zum Erfolg zu führen.
4o