Am Samstag, den 21. Oktober um 14 Uhr, geht es für den TSV Steinbach bereits in der Regionalliga Südwest weiter. Gegner im Dietmar-Hopp-Sportpark ist der FC Astoria Walldorf. Der Tabellenzehnte hat zehn seiner 18 Punkte zuhause geholt. Schiedsrichter ist Thorsten Braun aus Güdingen.
Beide Teams haben unter der Woche im jeweiligen Landespokal gespielt. Während Dennis Wegner und Nico Herzig den TSV am Dienstag in der Nachspielzeit gegen Kickers Offenbach (2:1) ins Halbfinale geschossen haben, scheiterte die Born-Elf am SV Waldhof Mannheim. Trotz einer 2:0-Führung endete die Partie am Mittwoch nach 120 Minuten mit 2:3. Die Tore für den FCA erzielten Timo Kern und Marcus Meyer.
Am Mittwoch stand Pflege auf dem Trainingsplan der Steinbacher Pokalhelden. Den Rest der Woche gilt es weitere Kräfte für das schwere Spiel bei den Astorstädtern zu sammeln. Beim TSV musste zuletzt Nikola Trkulja wegen einer Verletzung am Sprunggelenk zusehen. Ein Einsatz der Mittelfeldstrategen in Walldorf ist sehr fraglich. Bei den Gastgebern fehlt Andreas Schön wegen einer Knöchelverletzung voraussichtlich noch bis ins Jahr 2018.
Die vier bisherigen Duelle der beiden Teams endeten mit je zwei Siegen pro Verein. In Walldorf gewannen zuerst der TSV und später die Astoria jeweils mit 2:0.
Adresse: Dietmar-Hopp-Sportpark, Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf.