Roman Plesche hat seinen Vertrag bei Türkgücü München verlängert. Der 34-Jährige wird die sportliche Leitung des Vereins auch über die Saison hinaus übernehmen. Plesche, der im März 2020 die Stelle bei den Münchnern antrat, kümmert sich seitdem um die Kaderplanung sowie die sportlichen Belange rund um die Mannschaft.
„Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird und möchte mich im Zuge dessen beim Vorstand und der Geschäftsführung für ihr Vertrauen bedanken. Nun geht es darum, gemeinsam mit dem neuen Trainer eine schlagkräftige, mental starke Mannschaft zusammenzustellen, die in den kommenden Jahren oben angreifen wird“, zeigte sich Plesche motiviert.
„Roman Plesche hat es im vergangenen Jahr geschafft, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Wir sind voller Zuversicht, dass ihm das auch in der kommenden Saison gelingen wird. Auch sein großes Netzwerk in der Sportwelt, das er sich über viele Jahre aufgebaut hat, ist eine Bereicherung für den Klub. Wir sind von seiner Arbeit vollkommen überzeugt, weshalb wir uns freuen, dass sein Weg bei Türkgücü München weitergeht“, erklärte Geschäftsführer Max Kothny.
Kilian Fischer verlässt den Verein
Kilian Fischer hingegen verlässt Türkgücü München in diesem Sommer und wechselt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.
„Kilian will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen, dabei möchten wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Wir bedanken uns bei Kilian für zwei starke Spielzeiten bei Türkgücü München inklusive eines Aufstiegs und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, verabschiedete Max Kothny den Spieler.
Fischer erklärte: „Ich bin den Verantwortlichen, meinen Mitspielern und den Fans sehr dankbar für zwei erfolgreiche Jahre, in denen ich mich sportlich sowie persönlich sehr weiterentwickeln und den Grundstein für meinen nächsten Karriereschritt legen konnte. Ich drücke dem Verein weiterhin die Daumen.“