Am 7. Spieltag der Saison, welcher aufgrund der Herbstferien auf zwei Wochenenden verteilt ist, war die JFG Saarlouis zu Gast am Saarbrücker-Sportfeld. Die JFG mit ihrem Trainerteam Maurer/Trenz stand vor dem Spieltag mit einem Spiel weniger ausgetragen auf Platz 13 mit 3 Punkten und 9:20 Toren. Die U15 des 1. FC Saarbrücken startete mit fünf personellen Veränderungen engagiert in die Partie und versuchte gleich die Initiative zu ergreifen. Dies gelang auch sehr gut. Mit schnellem Spiel über die Außen wurden die ersten Torchancen heraus gespielt.Bereits in der 11. Minute die 1:0 Führung für den FCS. Emirhan Erdogan setzte seinen Zwillingsbruder Batuhan gekonnt ein und dieser ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance.
In der Folgezeit hielt Saarlouis aber gerade in den Zweikämpfen sehr gut dagegen und machte den FCS Jungs das kombinieren trotz hohem Ballbesitz schwer. Die Malstatter agierten im Spielaufbau nun etwas umständlich. Die letzte Konsequenz in den eins gegen eins Situationen in der gegnerischen Hälfte fehlte in dieser Phase des Spiels. Richtig gute Torchancen waren Mangelware. Lediglich zwei Distanzschüsse von Connor Hepper und Max Seitzer waren zu verzeichnen.Geduld und die nötige Ruhe waren entsprechend gefragt. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe Max Seitzer mit einem Schuss ins kurze Eck das wichtige 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Zwei taktische Umstellungen sollten das Spiel der Blau-schwarzen verändern und vor allem verbessern. Sie kamen richtig gut in die zweite Hälfte hinein und setzten den Gegner direkt unter Druck.Ein Doppelschlag von Connor Hepper (37.Minute) und Justin Chanot (39.Minute) waren die Folge. Die FCS Jungs spielten nun befreit auf und ließen den Ball gut laufen.Emirhan Erdogan erhöhte kurze Zeit später auf 5:0 (45. Minute).
Nun wollte jeder ein Tor schießen und man vernachlässigte ein ums andere mal die Defensive. So auch in der 50. Minute als der Gegner zum 1:5 treffen konnte. Trotz des Gegentreffers machte der 1. FC Saarbrücken weiter Druck und erspielten sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen. Der Torhüter der Saarlouiser konnte sich hier einige Male hervorragend auszeichnen und hielt das Ergebnis für seine Mannschaft im Rahmen.
Ein Treffer sollte dann aber doch noch für den FCS fallen. Max Seitzer war mit seinem zweiten Treffer zur Stelle und traf zum 6:1 Endstand (67.Minute) Ein verdienter Sieg der Saarbrücker, die somit eine Woche lang an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest stehen.
In zwei Wochen am Montag den 01.11.21 steht dann das Topspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen 1. FC Kaiserslautern an.Anstoß ist um 13:00 Uhr.
U15 1. FC Saarbrücken – U15 JFG Saarlouis 6:1 (2:0)
Aufstellung: Heilmann-Mathieu-Eberle-Rupp-Seitzer-Uhl-B. Erdogan-E. Erdogan-Besch-Hepper-Chanot
Wechsel: Jene für Besch (47min), Simmet für B. Erdogan (50min), Hadji für Mathieu (50min), Kirchner für E. Erdogan (50min)
Fotogalerie von UnserLuPa: