StartPanoramaÜberhitzter Gasboiler löst Feuerwehreinsatz aus

Überhitzter Gasboiler löst Feuerwehreinsatz aus

WERBUNG

St. Ingbert. Am späten Samstagabend, dem 3. August 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zu einem Einsatz in der Albert-Weisgerber-Allee gerufen. Gegen 22 Uhr meldeten die Bewohner des betroffenen Hauses eine Gasauströmung und das Auftreten von Flammen, woraufhin sie umgehend das Gebäude verließen.

Die Feuerwehr rückte mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begab sich direkt zum Standort der Gastherme im ersten Obergeschoss, während ein weiterer Trupp die Gaszufuhr im Keller sicherheitshalber unterbrach. Entgegen der ersten Befürchtungen stellten die Einsatzkräfte weder ein Gasleck noch einen Brand fest. Die Ursache für den Alarm war eine Überhitzung der Gastherme.

Nachdem die Anlage zur Sicherheit außer Betrieb genommen wurde, sorgten die Einsatzkräfte für eine natürliche Belüftung des Gebäudes. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke trennte anschließend den betroffenen Bereich sicherheitshalber von der Gasversorgung ab. Für die Bewohner bestand zu keiner Zeit eine unmittelbare Gefahr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com