Schwalbach – Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg, etwa 700 Meter vor der Anschlussstelle Nalbach, ein Unfall, der zu einer Vollsperrung der Autobahn führte. Infolge der Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau, der sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Schwalbach ausdehnte.
Gegen 14:30 Uhr kam es am Ende des Staus zu einem Folgeunfall. Ein silberner Pkw, vermutlich ein Mercedes, wechselte von der rechten Spur auf die Überholspur. Durch dieses Manöver war ein nachfolgender Autofahrer gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten und nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem anderen Pkw und prallte anschließend gegen die Leitplanken. Zwei Personen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Der Fahrer des silbernen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Informationen werden unter der Telefonnummer 06831 9010 oder per E-Mail an PI-Saarlouis@polizei.slpol.de entgegengenommen.