Saarbrücken-Gersweiler – Am Montag, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Richtung Warndtstraße zwischen Gersweiler und Klarenthal ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw, der zu einer Vollsperrung des Straßenabschnitts führte. Die Sperrung dauerte rund 2,5 Stunden.
Nach ersten Ermittlungen verlor der 84-jährige Unfallverursacher kurzzeitig das Bewusstsein und geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Fahrer versuchte auszuweichen und fuhr dabei in die angrenzende Böschung. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte aufgrund der Leitplanken nicht ausweichen und kollidierte teilweise frontal mit dem Pkw des Unfallverursachers. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, während das in die Böschung ausgewichene Auto nur leicht beschädigt wurde.
Der 84-jährige Unfallverursacher wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der andere Beteiligte des Zusammenstoßes konnte vor Ort erstversorgt werden. Aufgrund der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war der betreffende Straßenabschnitt für etwa 2,5 Stunden vollständig gesperrt.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, in diesem Bereich weiterhin vorsichtig zu fahren und mit Rückstaus zu rechnen.