Aufgrund einer starken Rissbildung im Straßenbelag muss der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die L 124 im Bereich „Kuchenbergstraße“, Hausnummer 148-162, in Wiebelskirchen (Landkreis Neunkirchen) halbseitig sperren.
Bei Vermessungsarbeiten wurde eine weitere Rissbildung im Straßenbelag der L 124 in Wiebelskirchen (Landkreis Neunkirchen) im Bereich der „Kuchenbergstraße“ festgestellt. Die bestehende halbseitige Sperrung des Streckenabschnitts auf Höhe der Hausnummern 148 – 162 muss daher bis auf Weiteres verlängert werden.
Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit wird der Verkehr weiterhin einspurig und mittels Lichtsignalanlage am betroffenen Streckenabschnitt vorbeigeführt.
Über Dauer und Umfang der erforderlichen Maßnahmen lassen sich seitens des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindlichen Aussagen treffen. Über eventuell erforderliche weitere Maßnahmen wird die Öffentlichkeit informiert.
Der LfS rechnet während der Maßnahme mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf der betroffenen Strecke weiterhin etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.
Weitere Informationen
Längsrisse in diesem Straßenabschnitt wurden sowohl in der Fahrbahnmitte als auch im Bordsteinbereich festgestellt. Die Ursache für die Rissbildung wird derzeit untersucht.
Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit und Entlastung des Straßenkörpers wird der Verkehr auf der L 124 bis auf Weiteres einspurig und mittels Lichtsignalanlage an dem betroffenen Streckenabschnitt vorbeigeführt. Außerdem werden die Parkstreifen und der Gehweg in dem Bereich gesperrt.
Über Dauer und Umfang der erforderlichen Maßnahmen im Zuge der L 124 lassen sich seitens des LfS zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindlichen Aussagen treffen. Über eventuell erforderliche weitere Maßnahmen wird die Öffentlichkeit informiert.
Der LfS rechnet während der Maßnahme mit geringen Verkehrsstörungen.
Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf der betroffenen Strecke etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.
Quelle: LfS