StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenVandalismus und Einbruchsversuche erschüttern Lebach und Völklingen

Vandalismus und Einbruchsversuche erschüttern Lebach und Völklingen

WERBUNG

Lebach/Völklingen, 31. Dezember 2023 – In Lebach und Völklingen kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Vandalismusakten und Einbruchsversuchen, die die örtlichen Gemeinschaften erschüttert haben.

  1. Schulgebäude in Lebach mit Farbe beschmiert: Am Nachmittag des 30. Dezembers 2023 haben vermutlich zwei Kinder ein Schulgebäude in der Dillinger Straße in Lebach mit orangener Acrylfarbe beschmiert. Ein Zeuge beobachtete die Tat und versuchte, die Kinder zu stellen, doch diese flüchteten mit ihren Fahrrädern. Die Kinder, beide etwa 12 Jahre alt und schlank, waren mit blauen und schwarzen Anoraks sowie Fahrradhelmen bekleidet und fuhren schwarze Mountainbikes. Die Polizeiinspektion Lebach bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06881/5050.
  2. Mehrfacher Vandalismus beim Angelsportverein Luisenthal in Völklingen: In der Rotstaystraße auf dem Gelände des Angelsportvereins Luisenthal ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle von Vandalismus, Einbruchsversuchen und einem Einbruch. In der Nacht von Freitag auf Samstag fand dort eine nicht genehmigte Feier statt, bei der unter anderem ein Stromkasten beschädigt, eine Bierbank verbrannt und Blumentöpfe zerstört wurden. Am folgenden Abend kam es erneut zu einer Feierlichkeit, bei der die Täter eine Garage aufbrachen, einen Roller in den Angelweiher schoben und Grillgut entwendeten. Außerdem wurden das Dach und Türen beschädigt, alkoholische Getränke entwendet und ein Feuerlöscher in den Weiher geworfen. Die Polizei Völklingen hat mehrere Spuren gesichert und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06898/202-0.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com