20-Jähriger kehrt bis Saisonende zu seinem Heimatverein zurück
Die SG Dynamo Dresden hat Vasil Kušej für die Spielzeit 2020/21 an seinen Heimatverein FK Ústí nad Labem verliehen. In der zweiten Liga Tschechiens soll der 20-jährige Offensivspieler möglichst viel Wettkampfpraxis sammeln.
„Wir haben nach einer Möglichkeit für Vasil gesucht, bei der er in der kommenden Saison möglichst viel Spielzeit erhalten kann. Wir glauben, dass er in seinem gewohnten Umfeld gut aufgehoben ist, um sich voll und ganz auf seine sportliche Entwicklung zu konzentrieren. Die kommenden zwölf Monate werden wichtig für seine Zukunft als Profi-Fußballer sein“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Vasil Kušej kam im Sommer 2015 von Kooperationspartner FK Ústí nad Labem zur Sportgemeinschaft. Der ehemalige tschechische Junioren-Nationalspieler war bis Sommer 2019 für den Bundesliga-Nachwuchs der SGD aktiv und wurde anschließend für eine Spielzeit an der österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck verliehen. Kušej besitzt bei der SGD einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.