Am 04.06.2019 ereignete sich gegen 19:15 Uhr eine (kurze, wenige Minuten lange) Verfolgungsfahrt von der Oberen Kaiserstraße, bis in die Mühlstraße (beides in St. Ingbert-Rohrbach) zwischen einem schwarzen BMW, Modell 1er Coupé mit St. Ingberter Kreiskennzeichen und einer Funkstreife der Polizei St. Ingbert, wobei der BMW mehrere Fahrzeuge gefährdend überholte. Der Fahrzeugführer missachtete alle Haltesignale der Polizeibeamten. Das Fahrzeug wurde in der Mühlstraße, nachdem die Verfolgung zu riskant wurde, aus den Augen verloren. Ein Zeuge teilte wenige Minuten später fernmündlich bei der Polizei St. Ingbert mit, dass er den PKW in der Nordstraße in St. Ingbert-Rohrbach beobachtet habe. Hier seien der Fahrer eines Motorrollers sowie ein weiterer Fahrzeugführer (vermutlich Mercedes) durch den BMW-Fahrer gefährdet worden.
Letztendlich konnte der 39-Jährige Fahrzeugführer aus St. Ingbert im besagten Bereich mit seinem Pkw gestellt werden. Er stand unter alkohol- und betäubungsmittelbedingter Beeinflussung. Einen Führerschein besaß er nicht. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Zeugen, insbesondere Fahrzeugführer, die durch die Fahrmanöver des BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle zu melden.