StartFCSVerkehrsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem FCS Spiel gegen FC Hansa Rostock

Verkehrsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem FCS Spiel gegen FC Hansa Rostock

WERBUNG

Am Dienstag, den 22. Oktober 2024, trifft der 1. FC Saarbrücken um 19 Uhr im Ludwigsparkstadion auf den FC Hansa Rostock. Die Polizei bereitet sich auf einen großen Einsatz vor, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten und Störungen zu verhindern. Um die Sicherheit der Fans zu garantieren, hat die Polizei eine Reihe von Sperrmaßnahmen und Verkehrsregelungen angekündigt.

Straßensperrungen und Umleitungen

Ab 17 Uhr wird die Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der Autobahn BAB 623 gesperrt. Diese Sperrung bleibt bis nach Spielende bestehen. Für Fußgängerinnen und Fußgänger gibt es alternative Routen über die Grühlingstraße und den „Treppenaufgang Am Torhaus“. Der Bereich vor dem Gästeeingang in der Camphauser Straße ist für Heimfans gesperrt, und polizeiliche Absperrungen werden eingerichtet, um den Zugang zu regeln. Der Einsatzleiter, Polizeidirektor Dräger-Pitz, betont: „Auf dem gleichen Weg, auf dem man ins Stadion gekommen ist, kann man dieses auch wieder verlassen.“

Auswirkungen auf den Verkehr

Die Polizei warnt vor möglichen Verkehrsstörungen im Bereich der Westspange, des Ludwigskreisels und der Camphauser Straße. Auch Besucherinnen und Besucher einer zeitgleich stattfindenden Konzertveranstaltung in der Saarbrücker Saarlandhalle sind von den Maßnahmen betroffen. Autofahrerinnen und Autofahrern wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.

Parkmöglichkeiten und Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel

Im Umfeld des Stadions, der Saarlandhalle sowie im Stadtteil Rodenhof stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Zudem wird die Anwohnerparkzone im Rodenhof aktiviert. Die Stadt Saarbrücken und die Polizei raten daher zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und einer frühzeitigen Anreise.

Für Konzertbesucherinnen und -besucher wird es möglich sein, sich mit dem Pkw zur Saarlandhalle bringen zu lassen. Dafür wird in der Camphauser Straße von 19 bis 20 Uhr, wenn das Spiel im Ludwigspark läuft, jeweils eine Fahrspur geöffnet, um stadteinwärts bis zur Zufahrt Sportfeld und stadtauswärts bis zur Saarlandhalle fahren zu können.

Dabei wird es lediglich die Möglichkeit geben, zu halten, um Mitfahrende aussteigen zu lassen. Das Parken in diesem Bereich beziehungsweise die Durchfahrt der Camphauser Straße wird nicht möglich sein.

Drohneneinsatz zur Überwachung

Das Landespolizeipräsidium wird während des Einsatzes, insbesondere vor und nach dem Spiel, eine Drohne einsetzen, um Übersichtsbilder zu erstellen. Die Drohne wird dabei keine Menschenmengen oder größeren Personengruppen überfliegen.

Die Polizei appelliert an alle Fans und Besucherinnen und Besucher, sich auf die Maßnahmen einzustellen und den Anweisungen vor Ort zu folgen, um einen sicheren und geordneten Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com