Am Freitag, 28.09.2018, ereignete sich gegen 22:35 Uhr auf der BAB 8 kurz nach der Anschlussstelle Limbach in Fahrtrichtung Zweibrücken ein Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Pkw Citroen Xsara (französisches Kennzeichen) und einem grünen Pkw Suzuki Wagon R (Zweibrücker Kreiskennzeichen).
Der Pkw Citroen fuhr auf den Pkw Suzuki auf, worauf die Fahrerin des Pkw Suzuki die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und im weiteren Verlauf mit der Leitplanke kollidierte. Infolge dessen kippte der Pkw Suzuki auf die Seite. In dem Fahrzeug befanden sich eine größere Menge Lebensmittel (Eier), welche auf der Fahrbahn verteilt wurden.
Die 82-jährige Suzuki Fahrerin, welche eingeklemmt war, musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie erlitt leichte Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die BAB 8 musste in Fahrtrichtung Zweibrücken für Reinigungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg (06841 / 1060) in Verbindung zu setzen.