StartFeaturevivre ensemble au-dela des frontières - Trinationale Projektwoche

vivre ensemble au-dela des frontières – Trinationale Projektwoche

WERBUNG

Trinationale Projektwochen der Partnerländer Frankreich, Belgien und Deutschland für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren zum Kennenlernen der Kultur und Lebenswelt über die Grenzen hinaus

Internationale Begegnungen findest du klasse? Du triffst dich gerne mit Menschen aus verschiedenen Ländern? Das LJW Saarland hat ein tolles trinationales Projekt mit Frankreich und Belgien, das du nicht verpassen solltest: Dieses Jahr finden noch zwei Treffen in jeweils einem der Partnerländer statt, an denen Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit haben, die Kultur, die Lebenswelt und das Land des Partners so zu erleben, wie kein Pauschalurlaub es je möglich machen könnte.

07.-11. August in der Nähe von Brüssel, Belgien
Kooperationspartner: le Service volontaire international

Untergebracht in einer Jugendherberge mit Einzelzimmern in der Nähe von Brüssel geht es 5 Tage um ein internationales Kulturprogramm unter dem Thema „vivre ensemble au-dela des frontières“. Highlights der Woche: Street Art und eine interaktive, interkulturelle Rallye durch die Stadt bringen die Teilnehmer*innen ein Stück näher und ermöglichen ein Zusammenleben über die Grenzen hinaus!

27.-31. Oktober im Saarland, Deutschland
Kooperationspartner: Landesjugendwerk der AWO Saarland

Untergebracht in einem Selbstversorgerhaus mit Mehrbettzimmern im Saarland wollen wir uns 5 Tage lang (Achtung: 31.10. Feiertag!) den Themen Leben und Medien widmen. Dabei werden unter anderem unsere Go-Pros getestet, tolle Länderabende gestaltet und gemeinsam werden wir durch die kulinarischen Besonderheiten der jeweiligen Regionen schlemmen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com