StartRegionalLandkreis SaarlouisVollsperrung der L 350 zwischen Altforweiler und Felsberg für dringende Instandsetzungsarbeiten

Vollsperrung der L 350 zwischen Altforweiler und Felsberg für dringende Instandsetzungsarbeiten

WERBUNG

Ab Dienstag, dem 30. Juli 2024, müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf eine Vollsperrung der L 350 zwischen Altforweiler und Felsberg einstellen. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt mit umfangreichen Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn sowie der Straßenentwässerung in diesem Abschnitt.

Die Notwendigkeit der Arbeiten ergibt sich aus den erheblichen Schäden, die während des Unwetters am 17. Mai 2024 entstanden. Bisher konnte der Verkehr dank einer halbseitigen Sperrung und einer Ampelregelung noch fließen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und den strengen Baustellenrichtlinien ist jedoch eine vollständige Sperrung nun unumgänglich, um die Sicherheit während der Bauarbeiten zu gewährleisten.

Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis zum 13. August 2024 andauern, vorausgesetzt die Wetterbedingungen erlauben einen kontinuierlichen Fortschritt der Arbeiten. Während der Baumaßnahme bleibt die Zufahrt zur Pferdeklinik SaarLorLux über die B 269 alt aus Richtung Saarlouis bzw. Frankreich möglich.

Eine Umleitung ist eingerichtet, die von der Bundesgrenze bzw. aus Saarlouis kommend über die B 405 und B 269 alt zur L 167 (Neuforweiler) führt und in Überherrn wieder auf die L 350 trifft. Die Gegenrichtung wird entsprechend umgeleitet.

Der LfS warnt vor Verkehrsstörungen im Bereich der Baustelle und rät allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, die aktuellen Verkehrsmeldungen zu beachten und zusätzliche Fahrzeit einzuplanen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com