StartRegionalLandkreis NeunkirchenVollsperrung in der Hüttenbergstraße: Kanal muss dringend saniert werden

Vollsperrung in der Hüttenbergstraße: Kanal muss dringend saniert werden

WERBUNG

Ab dem 21. August 2017 steht mit der notwendigen Erneuerung des Abwasserkanals in der Hüttenbergstraße eine große Tiefbaumaßnahme an. Der ca. 80 Jahre alte Kanal, der in der Straßenmitte liegt, muss erneuert werden, da er an einigen Stellen marode ist und Handlungsbedarf besteht. Der Verkehr ist in dieser Zeit stark eingeschränkt, so dass mit Behinderungen gerechnet werden muss.

 

Die Arbeiten zur Neuverlegung des Kanals einschließlich aller Hausanschlüsse werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Christuskirche bis zur Vogelstraße und muss unter Vollsperrung ausgeführt werden, wobei Anlieger über die Vogelstraße und den Hüttenberg bergab bis auf Höhe der Baustelle fahren können. Dadurch sollen die Beeinträchtigungen für Anlieger – insbesondere auch für die Ladeninhaber – so gering wie möglich gehalten werden. Diese Arbeiten beginnen am 21. August 2017 und werden bis 18. November 2017 dauern, sodass anschließend die Hüttenbergstraße bis Ende Dezember 2017 befahrbar ist.

Nach der Winterpause werden die Arbeiten wieder aufgenommen und über die Vogelstraße hinaus bis zur Marienstraße (2. Teilabschnitt) weitergeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis September 2018 abgeschlossen werden können.

Die Logistik für die Müllentsorgung während der Maßnahme übernimmt für die jeweiligen Bauabschnitte die Baufirma.

Für weitere technische Auskünfte steht Thomas Knapp (06821) 202-631 zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis und sichert gleichzeitig zu, alles zu tun um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com