Verfolgungsfahrt in Saarlouis-Roden
Saarlouis (ots)
Am Samstag, den 07.10.2023 kam es zu einer Verfolgungsfahrt im Saarlouiser Stadtteil Roden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Saarlouis befuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen 16:45 Uhr mit einem hellblauen BMW (3er Limousine, Baureihe E46) die Heiligenstraße in 66740 Saarlouis-Roden, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen. Die Verfolgungsfahrt führte schließlich durch mehrere Seitenstraßen im Umfeld der Heiligenstraße in Roden.
Aufgrund der äußerst riskanten Fahrweise des flüchtenden Fahrzeugführers kam es zur Gefährdung mehrerer unbeteiligter Verkehrsteilnehmer. Um das Risiko eines Verkehrsunfalls zu reduzieren, musste die Verfolgungsfahrt seitens der Polizei nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Die anschließend von den Polizeiinspektionen Merzig und Saarlouis durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht mehr zum Antreffen des geflüchteten Fahrers.
An dem besagten BMW war ein Frankfurter Kreiskennzeichen angebracht. Ersten Ermittlungen zufolge ist dieses Kennzeichen nicht für diesen BMW verausgabt. Durch die Polizeibeamten wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen, die sachdienliche Hinwiese zum Fahrzeug und/oder Fahrzeugführer liefern können und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06831/901-0 oder per E-Mail (PI-Saarlouis@polizei.slpol.de) mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis