StartFCSVorerst kein neues Vertragsangebot für Sebastian Jacob beim 1. FC Saarbrücken

Vorerst kein neues Vertragsangebot für Sebastian Jacob beim 1. FC Saarbrücken

WERBUNG

Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken wird den zum Monatsende auslaufenden Vertrag mit Angreifer Sebastian Jacob vorerst nicht verlängern. Diese Entscheidung gaben Sportdirektor Jürgen Luginger und Cheftrainer Rüdiger Ziehl dem früheren Jugendspieler bekannt.

„Es ist eine Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen ist. Sebastian war über Jahre ein Gesicht unseres Teams. Aber es ist aus heutiger Sicht nicht vorhersehbar, ob und wann er noch einmal den Anforderungen des Profifußballs gewachsen sein wird“, erklärte Sportdirektor Luginger.

Sebastian Jacob, der morgen 31 Jahre alt wird, verletzte sich im Herbst 2022 sowie im Sommer 2023 jeweils am Kreuzband und befindet sich derzeit in der Aufbauphase. „Wir haben Sebastian aber angeboten, weiterhin ganz normal am Trainingsbetrieb teilzunehmen. So haben auch wir die Möglichkeit, seine weitere Entwicklung zu beobachten. Für ihn ist es zunächst wichtig, wieder völlig gesund zu werden. Sollte das der Fall sein, werden wir darüber sprechen, ob er sich noch einmal anders orientieren möchte oder ob wir ihn wieder in den Kader integrieren“, sagte Luginger.

Diese Entscheidung bedeutet, dass der 1. FC Saarbrücken zunächst auf eine Vertragsverlängerung verzichtet, aber offen bleibt für eine zukünftige Zusammenarbeit, abhängig von Jacobs Genesung und seiner sportlichen Entwicklung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com