In jüngster Zeit haben sich in der Region Namborn und Hasborn-Dautweiler mehrere Vorfälle ereignet, bei denen Sachbeschädigung und Diebstahl im Mittelpunkt standen. Die Polizeiinspektion St. Wendel ruft Zeugen dieser Vorfälle dazu auf, sich zu melden.
Diebstahl auf Namborner Kirmesplatz In der Schillerstraße, direkt auf dem Namborner Kirmesplatz, wurde ein Schausteller-Anhänger von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen. Aus dem Inneren des Anhängers wurden mehrere Plüschtiere im Wert von rund 200 EURO gestohlen. Das Einbrechen in den Anhänger führte zu erheblichen Beschädigungen. Der Zeitraum des Diebstahls konnte zwischen Freitag, dem 18.08.2023, 12:00 Uhr, und Samstag, dem 19.08.2023, 12:00 Uhr, festgelegt werden.
Sachbeschädigung in Hasborn-Dautweiler In der Römerstraße von Hasborn-Dautweiler ereignete sich ein weiterer Vorfall. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen geparkten Ford Fiesta, indem er beide Außenspiegel abtrat und die Türen des Fahrzeugs zerkratzte. Der betroffene PKW-Eigentümer befand sich zu dem Zeitpunkt der Sachbeschädigung auf einer Veranstaltung. Die Tat wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 23:00 Uhr und 03:00 Uhr, verübt.
Die Polizei St. Wendel bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vorfälle. Wer Informationen zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 06851/898-0 zu melden oder eine E-Mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de zu senden.