In der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2023 kam es im Kreis St. Wendel zu mehreren Vorfällen, die die Polizei beschäftigten. In einem Fall wurde ein 33-jähriger Mann aus Neunkirchen neben seinem stark beschädigten VW Beatle aufgefunden. Nachdem das Fahrzeug offensichtlich über eine längere Strecke mit nur drei intakten Reifen und einer Felge gefahren wurde, stoppte es schließlich unbeleuchtet auf der B41 zwischen Hirstein und Wolfersweiler. Der Fahrer, der keinen gültigen Führerschein besaß, wies einen Atemalkoholwert von 2,18 %o auf. Die Polizei St. Wendel hat eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
In derselben Nacht wurden auf der L 133 zwischen Marpingen und Berschweiler 15 Leitpfosten mutwillig umgetreten und ein Verteilerkasten der Telekom beschädigt. Die Polizei sucht auch hier nach Zeugen, die Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen können.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Finkenweg in St. Wendel. Unbekannte brachen zwischen 18:35 und 21:45 Uhr in ein Einfamilienhaus der gehobenen Wohnklasse ein und entwendeten Bargeld in Höhe von etwa 700 Euro. Die Polizei bittet auch in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu ermitteln.
Die Polizei St. Wendel ist für alle Hinweise dankbar und erreichbar unter der Telefonnummer 06851/898-0 oder per E-Mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de.