Quierschied. Viele Menschen zieht es bei dem schönen Wetter der vergangenen Wochen nach draußen –der Wald lockt dabei in letzter Zeit besonders viele Spaziergänger, Hundebesitzer, Hobbysportler und Fahrradfahrer*innen an.
Aus aktuellem Anlass bittet Bürgermeister Lutz Maurer um gegenseitige Rücksichtnahme: „Es ist schön, dass so viele Menschen den Wald in und um Quierschied nutzen. Schließlich ist er für uns alle, Jung und Alt, so etwas wie ein Naherholungsgebiet. Die Nachrichten und Kommentare der vergangenen Tage haben mich allerdings schockiert. Es war von manipulierten Waldwegen mit eigens errichteten Hindernissen die Rede. Offensichtlich mit dem Ziel, Radfahrer*innen abzuschrecken. In Fischbach-Camphausen nahe Holz kam es sogar zu einem tätlichen Übergriff. Daher appelliere ich an Ihre Vernunft: Bleiben Sie besonnen, achten Sie aufeinander und handeln Sie rücksichtsvoll! Im respektvollen Umgang miteinander lässt sich ein Ausflug in den Wald für alle genießen – ob mit der Familie, dem Hund oder dem Fahrrad.“
Sachdienliche Hinweise zur Verfolgung von Straftaten wie der Manipulation von Waldwegen und der damit einhergehenden Gefährdung anderer sind an die Polizeiinspektion Sulzbach zu richten, Tel.: 06897/933-0.