StartPolitikVortrag von Prof. Dr. Michael Wolffsohn bei der Union Stiftung

Vortrag von Prof. Dr. Michael Wolffsohn bei der Union Stiftung

WERBUNG

Am kommenden Montag, den 08. Mai 2023, findet im Haus der Union Stiftung in Saarbrücken ein Vortrag zum 75. Jubiläum der Gründung des Staates Israel statt. Der renommierte Historiker und Autor Prof. Dr. Michael Wolffsohn wird in seinem Vortrag über die Deutsch-Jüdisch-Israelischen Beziehungen sprechen und erklären, warum diese Beziehungen trotz Freundschaftsbekundungen immer wieder gestört werden.

Wolffsohn, Autor u.a. der Bücher „Ewige Schuld?“ sowie „Eine andere Jüdische Weltgeschichte“, wird aufzeigen, dass es neben dem Nachwirken des sechsmillionenfachen Judenmords („Holocaust“) auch viele andere Ursachen für die Störungen in den deutsch-israelischen Beziehungen gibt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Schalom Israel, dem politischen Bildungsforum Saarland der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. sowie dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarland statt. Es ist möglich, die Veranstaltung sowohl vor Ort im Haus der Union Stiftung als auch online über einen Zoom-Stream zu verfolgen.

Interessierte können sich über die Website der Union Stiftung (www.unionstiftung.de/veranstaltungen) oder telefonisch (0681/709450) mehr Informationen über die Veranstaltung und eine Anmeldung einholen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Zufahrt zum Parkplatz erfolgt über die Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Der Vortrag von Prof. Dr. Michael Wolffsohn bietet eine einzigartige Gelegenheit, einen tieferen Einblick in die Deutsch-Jüdisch-Israelischen Beziehungen zu erhalten und darüber hinaus einen renommierten Experten zu hören.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com