Zwei Fälle vorsätzlicher Brandstiftung vermeldet die Polizeiinspektion Nordsaarland. Die erste Brandlegung wurde am Sonntag, dem 22.09.2019, um 07.08 Uhr gemeldet. Demnach war in Wadern-Münchweiler ein abgestellter Anhänger, der mit Hundefutter beladen war, in Brand geraten. Der Anhänger brannte vollständig ab. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr Nunkirchen mit 18 Feuerwehrkräften verhindert werden.
Der zweite Fall der Brandstiftung ereignete sich nur 2 Stunden später in Losheim-Wahlen. Dort brannte um 09.26 Uhr eine größere Strauchinsel in der verlängerten Straße „Am Sermesberg“ in unmittelbarer Nähe zum hier befindlichen Sendemast. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Waldgelände wurde auch hier durch die Feuerwehr Wahlen mit 18 Feuerwehrkräften verhindert.
Die Polizei Nordsaarland erbittet Hinweise zu den beschriebenen Brandstiftungen. Wer hat in den genannten Bereichen verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871 90010.