Die von den Grünen und den Naturfreunden Sulzbach initiierte Waldwanderung, die ursprünglich für heute geplant war, musste aufgrund von Regen und Sturmwarnungen verschoben werden und findet nun am 12. November statt. Bei diesem naturkundlichen Spaziergang, der gemeinsam mit dem ehemaligen Förster Hubert Dörrenbächer durchgeführt wird, können sich die Teilnehmenden auf eine Entdeckungsreise durch die heimischen Wälder begeben.
Die Veranstalter haben den neuen Treffpunkt für den 12.11., 10 Uhr am Parkplatz des DJK Tenniszentrums, Schnappacher Weg 57, festgelegt. Von dort aus werden die Wanderbegeisterten etwa fünf Kilometer des bekannten Karl May-Weges erkunden und gegen 12:30 Uhr zum Ausgangspunkt zurückkehren.
Die Wanderung bietet eine besondere Gelegenheit, direkt vor Ort mit Hubert Dörrenbächer ins Gespräch zu kommen. Der erfahrene Förster wird Einblicke in die touristische Nutzung des Waldes geben und Themen wie Waldökonomie, Ökologie sowie die Bedeutung des Waldes als Verbindungselement zwischen Städten und Gemeinden diskutieren.
Im Anschluss an die Wanderung lädt das Bistro Mia zu einem gemütlichen Beisammensein ein, wo die Teilnehmer die Möglichkeit haben werden, in entspannter Atmosphäre weiter zu diskutieren und die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.