In einer herzlichen Geste der Wertschätzung besuchten Landrat Dr. Theophil Gallo und Oberbürgermeister Prof. Ulli Meyer die Polizeidienststelle in Sankt Ingbert. Dieser Besuch, der kurz vor Heiligabend stattfand, ist Teil einer liebgewonnenen Tradition im Saarpfalz-Kreis. Mit kleinen Präsenten im Gepäck wollten die beiden Verwaltungschefs ihre Dankbarkeit und Anerkennung für die unermüdliche Arbeit der Polizei ausdrücken.
Empfangen von der stellvertretenden Dienststellenleiterin, Polizeihauptkommissarin Sabrina Nesseler, tauschten sich die Besucher bei Stollen und Kerzenlicht mit den diensthabenden Beamten aus. Oberbürgermeister Meyer betonte dabei die Bedeutung des polizeilichen Dienstes: „Der tägliche Einsatz der Polizei für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger verdient unseren höchsten Respekt, besonders während der Feiertage, wenn die meisten im Familienkreis feiern und die Polizei bereitsteht, um in Notfällen einzugreifen. Für dieses Engagement möchte ich mich im Namen der Stadt St. Ingbert herzlich bedanken.“
Landrat Dr. Theophil Gallo stimmte diesen Worten zu und unterstrich die Wichtigkeit einer demokratisch legitimierten Polizei für den Schutz der Gesellschaft. Er hob hervor, dass die Polizeiarbeit oft unter schwierigen und herausfordernden Bedingungen verrichtet wird und dass die Unterstützung durch die Bevölkerung von unschätzbarem Wert ist. „Im Namen des Saarpfalz-Kreises wünsche ich allen Polizistinnen und Polizisten, sowie allen, die über die Feiertage arbeiten müssen, wie beispielsweise im Krankenhaus, einige besinnliche Festtage mit ihren Familien“, fügte Gallo hinzu.